Gründung der Carl Mayer Spedition durch den Bierbrauer Carl Mayer. Durchführung von Auslieferungen für die deutsche Reichsbahn und Durchführung von Möbelumzügen.
1930
Einstieg von Heinz Mayer und Fritz Mayer. Bau von Lagerhallen und Bürogebäuden am Zweibrücker Güterbahnhof.
Der erste Lastkraftwagen wird eingesetzt.
1942
Plötzlicher Tod des Inhabers Heinz Mayer
1945
Zerstörung der gesamten Betriebsgebäude. Der Geschäftsbetrieb kommt zum Erliegen.
1946
Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs als Bahnamtlicher Rollfuhrunternehmer durch die Witwe Sophie Mayer. Erste Fahrzeuge werden angeschafft.
Des Weiteren wurden weiter Umzüge durchgeführt.
1961
Umwandlung der Carl Mayer OHG in die Gebr. Mayer KG.
Eintritt der Söhne Heinz und Gerhard Mayer in das Unternehmen.
1968
Aufbau der ersten Stückgutlinien nach Frankfurt, Mannheim und Karlsruhe.
Einstieg in den Güterkraftverkehr.
Eröffnung einer Niederlassung in Bruchmühlbach-Miesau.
1973
Neubau einer Speditionsanlage in Zweibrücken in der erste Lagergeschäfte durchgeführt wurden.
1976
Einführung der ersten Wechselbrückensysteme.
1989
Einstieg des heutigen Geschäftsführers Heinz-Joachim Mayer in das Unternehmen.
1992
Zusammenführung der gesamten Geschäftsbetriebe auf einem 27.000m² großen Betriebsgelände.
Ausweitung der Geschäftstätigkeiten, insbesondere im Bereich Stückgutverkehre.
2000
Beginn der Zusammenarbeit mit der CTL AG.
Hierdurch können europaweite Stückguttransporte angeboten werden.
2009
Die ersten Volumen-LKW ergänzen den Fuhrpark.
Dieses Geschäftsfeld wird seit dem kontinuierlich erweitert.
Gegenwart
Täglich werden bis zu 70 Fahrzeuge durch die Spediton Gebrüder Mayer GmbH und Co. KG disponiert.